Zuverlässigkeit eingebaut

Willkommen bei Geeklog
Donnerstag, 23. März 2017, 07:13 Uhr

Alle Foren > Geeklog > Support Neues Thema Antwort schreiben
 Artikelrechte werden nicht gesetzt
 |  Druckfähige Version
schlumpf2003
 November 24 2013 10:43  (4664 Mal gelesen)  
Forum Neuling
Neuling

Status: offline

Hallo zusammen,

ich benutze Geeklog 2.0.0 und das Layout Denim. Leider habe ich ein Problem mit den Artikelrechten.

Wenn ich als Admin einen Artikel poste, sind die Rechte korrekt gesetzt. Wenn eingelogte User einen Artikel schreiben, werden gar keine Rechte gesetzt. Ich muss dann immer nachpflegen und die Rechte manuell setzen.

Alle Konfigurationsmöglichkeiten habe ich ausgeschöpft. Eingestellt ist Standard: Eigentümer darf auch editieren, der Rest nur lesen.

Woran kann das noch liegen?

Gruß

Dieter

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 November 24 2013 11:10   
Forum Admin
Admin

Hmm, eigentlich sollte das von den Voreinstellungen (Konfiguration > Vermischtes > Rechte > Grundeinstellung Artikelrechte) übernommen werden. Kompliziert wird's noch dadurch, dass da auch die Kategorie-Rechte mit reinspielen.

Bei Dir werden wirklich gar keine Rechte gesetzt, es ist also bei dem eingereichten Artikel kein Häkchen gesetzt?

Hier auf meiner Testinstallation werden bei einem eingereichten Artikel gerade alle Rechte gesetzt, was so aber auch nicht richtig ist.

Irgendwo hat sich da wohl ein Fehler eingeschlichen, wahrscheinlich beim Einführen der Unterkategorien. Reichst Du bitte einen Bugreport ein? Danke.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
schlumpf2003
 November 24 2013 13:12   
Forum Neuling
Neuling

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal meine Sprachkenntnisse überprüfen und den Bug- Report erstellen. Muss ich zusätzlich noch irgendetwas unter dem Forum "Fehler" posten?

Wie lange werde ich meine User der Sportseite wohl ca. vertrösten müssen?

Gruß

Dieter

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 November 24 2013 15:26   
Forum Admin
Admin

Das Fehler-Forum ist nur für den Fall, dass man sich schon vorher sicher ist, einen Fehler gefunden zu haben Smile Also nur in den Bugtracker, bitte.

Geeklog 2.1.0 nimmt so langsam Formen an und das hier scheint mir ein dicker Fehler (und damit wichtig zu sein). Wann die nächste Version verfügbar sein wird, will ich lieber nicht vorhersagen, aber wenn der Fehler erst mal behoben ist, lässt er sich ja vielleicht au 2.0.0 zurückportieren.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Markus
 November 24 2013 23:40   
Forum Moderator
Moderator

Auf 1.8.2sr1 kannst du nicht wechseln? Bei 2.0.0 gibt es auch noch ein Problem mit den statischen Seiten und wohl auch mit der Suche.

http://www.geeklog.net/forum/viewtopic.php?showtopic=94958
http://www.geeklog.net/forum/viewtopic.php?showtopic=95126

Profil E-Mail Website
Zitat
Erzeugt in 0,35 Sekunden
Neues Thema Antwort schreiben

Zeitzone: CET. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Wichtiges Thema Wichtiges Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen