Zuverlässigkeit eingebaut

Willkommen bei Geeklog
Donnerstag, 23. März 2017, 07:09 Uhr

Alle Foren > Geeklog > Support Neues Thema Antwort schreiben
 GL 1.8.2sr1 Installation und Upgrade aus 1.5.2sr5?
 |  Druckfähige Version
RonnieR
 November 19 2013 09:59  (3552 Mal gelesen)  
Forum Veteran
Veteran

Status: offline

Hallo,
nachdem ich mit der 2.0.0 Version gescheitert bin (FilemgMt Plugin läuft nicht mehr; Downlod Plugin importiert die Daten von FilemgMt nicht; Formatierungsfehler in Texten, Artikel konnten nicht mehr angelegt werden, seit Gestern Seite tot nachdem ich das Theme einmal umschalten wollte), habe ich mich jetzt an 1.8.2 gewagt.
Habe die Inst-Datei von der geeklog.net genommen.
Alle Plugins scheinen zu laufen (FilemgMt, Downloads, MediaGallery, Forum).

Jetzt gibts aber einige Fragen:
(Habe für den ersten Schritt eine leere Installation zum Testen vorgenommen, ohne alte Daten, bzw. DB- Tabellen zu importiren)

- Wie stelle ich auf Deutsch um? Wenn ich die Sprache in Configuration/Language auf German bzw. German (Formal) mache, passiert nichts, alles ist weiter Englisch.
- Eine hochgeladene Datei wird mit "There are 1 files in our database" registriert, die Date ist aber nirgends zu finden
- Wie bekomme ich später die FilemgMT Daten in Downloads übertragen?

Gruß
RR

Profil E-Mail
Zitat
Dirk
 November 19 2013 10:09   
Forum Admin
Admin

Bei der Sprachumstellung an den eigenen Account denken. Du hast jetzt wahrscheinlich die Sprache für anonyme und neue User umgestellt, aber Dein eigener Account ist noch auf Englisch -> Mein Profil

Im File Management-Plugin sollte es über der Anzeige "There are 1 files in our database" eine Reihe von Tabs geben, darunter eines, in dem jetzt "Downloads (1)" stehen sollte.

Wenn die Tabs fehlen, nochmal die Installation überprüfen, vor allem Stylesheet und evtl. zusätzliche Verzeichnisse, die vielleicht fehlen.

Zum Downloads-Plugin kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst noch nicht benutzt habe.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
RonnieR
 November 19 2013 12:50   
Forum Veteran
Veteran

Hallo,
danke, kleiner Fehler, große Wirkung...
Das wars, Sprache passt jetzt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bleibe ich besser beim File Management-Plugin (1.5.3) und liege mit GL V 1.8.2 nicht verkehrt.
Wobei mich das FilemgMT Plugin irgendwie ärgern will...
Habe ja eine neue cleane Installation von GL 1.8.2sr1 vorgenommen, incl. neuer DB, ohne Import von Altlasten.
Die Downloadverzeichnisse sind vorhanden und in File Management Administration/Settings offensichtlich eingetragen.
Das Plugin habe ich über die Funktion "Ein Plugin hochladen" installiert.
Finde ich übrigens sehr gut.
Trotzdem fehlt im Reiter "Downloads", bzw. in "My Downloads" das hoch geladene File.
Im entsprechenden Verzeichnis auf dem Server liegt die Datei aber, wurde also richtig hoch geladen.

Irgendwo klemmt es noch.
Werde wohl heute Abend nochmal alles platt machen und komplett neu hochziehen.
Vielleicht beissen sich ja auch FilemgMT- und Downloads- PlugIn.

Dachte halt, nachdem FilemgMT wohl ausläuft steige ich auf Downloads um, aber so viel Zeit zum Experimentieren habe ich gerade nicht...

Übrigens, ist es vorgesehen, dass Geeklog irgendwann mal neue Versionen analog Wordpress installieren lässt?
Finde ich sehr elegant...
Oder geht das schon und ich habe da was verpasst?
Laughing Out Loud
Gruß
Ronnie

Profil E-Mail
Zitat
RonnieR
 November 19 2013 12:56   
Forum Veteran
Veteran

So, nochmal kurz...
Es gibt am Anfang keine Kategorie im FilemgMT Plugin.
Dadurch landen die Files irgendwo und sind in GL nicht zu sehen.
Habe jetzt eine neue Hauptkategorie angelegt, siehe da schon sieht man eine neu hochgeladene Datei auch in "My Downloads".

Frage mich, wie ich jetzt die "verlorenen" Files innerhalb GL wieder sichtbar machen kann.
Nur so spekulativ.

G
RR

Profil E-Mail
Zitat
Dirk
 November 19 2013 13:06   
Forum Admin
Admin

Das File Management-Plugin lässt sich leider nicht richtig über "Plugin hochladen" installieren - da fehlen Dir jetzt ein paar Sachen, wie du ja auch gemerkt hast. Vergleiche nochmal den Inhalt des Archivs mit dem, was auf Deinem Server liegt.

Ich wollte vom Downloads-Plugin nicht abraten - ich habe es nur selbst noch nicht ausprobiert.

Geeklog aus Geeklog heraus aktualisieren wäre schön, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wir hatten eine Art Vorgängerprojekt, das Plugin-Repository. Die Idee war, Plugins direkt aus Geeklog heraus von geeklog.net herunterzuladen (statt über den Umweg über Deine Festplatte). Das funktioniert im Prinzip, ist aber nicht in einem Zustand, dass man es schon auf normale User loslassen könnte. Mit den Erkenntnissen daraus könnte man dann das Selbst-Update in Angriff nehmen.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
RonnieR
 November 20 2013 13:15   
Forum Veteran
Veteran

Hmm, das Download- PlugIn läuft schon auch.
Wurde als Nachfolger von FilemgMT- Plugin angepriesen...
Finde aber keinen Weg die Daten der FilemgMT- Plugin ins Download- Plugin zu importieren, meine da irgend etwas gelesen zu haben, finde den Hinweis aber nicht mehr...!?!

Die Testseite läuft jetzt mit GL1.8.2sr1, und den Plugins Filemgmt 1.5.3 , Downloads 1.1.0 , Forum 2.7.1 und Mediagallery 1.5.1.

Blöderweise habe ich weiterhin Umlautprobleme nach Import meines alten DB- Backups vom April, aber auch nicht in allen Artikeln, sondern nur in einigen Artikeln. Auch bei Blocküberschriften wie z.B. "Nur für Admins".
Das Backup stammt eigentlich noch von der alten Installation mit GL V. 1.7.1, wo alle Umlaute OK waren, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Backup von letzter Woche unter GL 2.0.0 kann ich gar nicht erst importieren, da laufe ich in einen "Root Debug" Fehler. Wobei unter der 2.0.0 Version waren auch die selben Umlautprobleme vorhanden und ich konnte die fehlerhaften Artikel zwar ändern, aber nicht speichern...
Jetzt geht wenigstend ändern und speichern...

Kann das mit unterschiedlichen Systemen (WIN XP, WIN 7, Mac OS X) zu tun haben, mit denen Einträge erstellt wurden, oder mit meinem ehemaligen Versuch bezüglich Sprachumschaltung bei englischen und deutschen Texten?

Die Language Einstellungen stehen auf German (formal), wobei German auch nichts ändert!
Auch kurz auf Englisch und zurück bringt nichts. :-/

Zum ansehen: http://privat.rigl.de/
Da ist wenigstens ein Artikel und ein paar Downloads für Alle zu sehen.

Irgendwann muss da mal ein grober Schnitzer passiert sein...
Die Frage ist nur wo und wie das jetzt noch zu beheben ist.

Gruß
RR

Profil E-Mail
Zitat
Erzeugt in 0,38 Sekunden
Neues Thema Antwort schreiben

Zeitzone: CET. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Wichtiges Thema Wichtiges Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen