Zuverlässigkeit eingebaut

Willkommen bei Geeklog
Mittwoch, 16. April 2014, 09:14 Uhr

Alle Foren > Geeklog > Support Neues Thema Antwort schreiben
 Geeklog auf der FrOSCon?
 |  Druckfähige Version
Dirk
 April 07 2007 00:13  (2611 Mal gelesen)  
Forum Admin
Admin

Status: offline

Geeklog auf dem LinuxTag wird es dieses Jahr nicht geben - Berlin ist einfach zu weit weg um wieder so einen No-Budget-Stand durchzuziehen wie letztes Jahr in Wiesbaden.

Eine andere Konferenz, die mir letztes Jahr sehr gut gefallen hat, war die FrOSCon in Sankt Augustin (bei Bonn).

Ich überlege gerade, ob ich nicht vielleicht wieder einen Vortrag einreichen soll. Dabei bin ich über dieses hier gestolpert:

Darüberhinaus wird Entwicklern großer Freier Software oder Open Source Projekte Raum geboten, um eigene Treffen, aber auch ein eigenes Programm zu organisieren.

Okay, ich weiß nicht, ob Geeklog als "groß" durchgehen würde, aber vielleicht könnten wir ja dort - offiziell oder nicht - ein Geeklog-Treffen veranstalten.

Wie wäre denn hier so die Stimmung bzw. Bereitschaft dazu?

Ich fände es schön, neben den beiden Markussen auch mal noch ein paar andere Geeklog-User kennenzulernen. Man könnte ein bisschen über die zukünftige Richtung für Geeklog diskutieren, zum Summer of Code sollte es erste Ergebnisse zu berichten geben und vielleicht noch ein kleiner Geeklog-Workshop zur Abrundung. Oder so ...

Kommentare, Meinungen?

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Markus
 April 08 2007 20:08   
Forum Moderator
Moderator

Berlin ist auch nicht die Welt, wenn man billig dorthin kommt. Mir aber ganz recht, wenn es bei Bonn bliebe. Ich könnte mir vorstellen, daß es noch 2 Leute mehr gäbe, die dort hin fänden = 5. Die Gegend ist prima, ähnlich schön wie Wiesbaden.

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 April 09 2007 22:34   
Forum Admin
Admin

Quote by: Markus

Berlin ist auch nicht die Welt, wenn man billig dorthin kommt.

... und billig übernachten kann und billig an Ausstattung für den Stand kommt. Das hat in Wiesbaden gut geklappt, weil ich da in der Gegend Verwandt- und Bekanntschaft habe. In Berlin wäre da bei mir Fehlanzeige.

Quote by: Markus

Mir aber ganz recht, wenn es bei Bonn bliebe. Ich könnte mir vorstellen, daß es noch 2 Leute mehr gäbe, die dort hin fänden = 5. Die Gegend ist prima, ähnlich schön wie Wiesbaden.

Okay, ich werde mal meine Fühler ausstrecken. Aber erst muss ich mir mal überlegen, ob ich aus dem Vortrag, den ich meiner hiesigen PHP-Usergruppe schulde, nicht auch noch gleich einen für die FrOSCon machen könnte. Ich bin die nächsten Tage unterwegs - da sollte beim Rumhängen in Wartehallen, Bussen und Flugzeugen genug Gelegenheit zum Nachdenken sein.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
geKow
 April 12 2007 00:36   
Forum Veteran
Veteran

Bonn klingt gut, bin ich heut erst zwei mal durch gefahren Wink

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 April 23 2007 22:11   
Forum Admin
Admin

Ich habe mal vorsichtig angefragt und diese Antwort bekommen:

prinzipiell würde nichts dagegen sprechen Eurem Projekt einen Raum zur
Verfügung zu stellen.
Das einzige Problem ist zur Zeit, das wir soweit ich informiert bin voll
belegt sind.
Es gibt hier und da noch Chancen Räume aufzutreiben, da wir nur einen
geringen Anteil an der Gesamtanzahl von Räumen zur Zeit buchen.
(Fachbereich Informatik)

Falls wir irgendwie weitere Räume auftreiben werden wir uns bei dir melden.

Trotzdessen würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr an der Konferenz
teilnehmt.

Vielleicht könntet Ihr euch auch mit PHP einen Raum teilen?

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 Mai 04 2007 20:01   
Forum Admin
Admin

Die schon wieder Wink (via Planet SoC)

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 Mai 29 2007 20:18   
Forum Admin
Admin

Nur zur Info: Ich bin noch dran ... Das Interesse ist auch noch da, hoffe ich mal?

Einen Raum können wir eventuell zur Verfügung stellen. Müsste das dann nochmal genau abklären. (...)
Ich versuche Dir bis zum 08.06. eine Antwort zu geben.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 Juni 15 2007 18:42   
Forum Admin
Admin

So, jetzt aber: Ich habe heute die Zusage bekommen - wir können einen Raum auf der FrOSCon haben.

Bleiben die Fragen:

1) Zunächst einmal: Wer kommt denn alles?

2) An welchem der beiden Tage wollen wir das abhalten? Wobei ich im Moment nicht sagen kann, ob wir uns den Termin überhaupt aussuchen können oder nicht - das muss ich noch abklären. Aber um mal die Stimmung zu testen:

Die FrOSCon ist am 25. und 26. August (Samstag und Sonntag). Welchen Tag würdet Ihr bevorzugen? Mir persönlich ist es egal, da ich ohnehin vor habe, an beiden Tagen da zu sein.

3) Vorträge und ähnliches.

Wenn wir schon die Gelegenheit haben, sollten wir auch versuchen, etwas "Laufkundschaft" anzuziehen, also brauchen wir auf jeden Fall einen "Was ist Geeklog?"-Vortrag. Einen weiteren zu den Ergebnissen des Summer of Code kann ich ebenfalls halten. Meinen Webspam-Vortrag habe ich für das FrOSCon-Hauptprogramm eingereicht. Wenn die ihn da nicht haben wollen, kann ich ihn auch noch in diesem Rahmen halten.

Was noch? Workshops? Vorstellung von Projekten / Geeklog-Sites? Betrachtet dies mal als "Call for Papers" Wink

bye, Dirk

[edit - Datum korrigiert]

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 Juni 17 2007 10:22   
Forum Admin
Admin

Weitere Infos:

- Wir können uns einen Tag aussuchen. Siehe Umfrage.

- Wenn wir bis ca. Mitte Juli ein Programm auf die Beine stellen, kommt das noch mit ins Programmheft. Also immer her mit den Vorschlägen. Freiwillige für Vorträge sind natürlich besonders gerne gesehen Wink

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Dirk
 Juni 17 2007 20:52   
Forum Admin
Admin

Und noch'n Update: Beide Vorträge, die ich für das Hauptprogramm eingereicht habe, sind angenommen worden. Jetzt komme ich hier zeitlich etwas in die Bredouille, da mich die Organisatoren möglichst bald auf Termine dafür festnageln wollen.

Daher: Deadline für die Termin-Umfrage ist nächsten Sonntag (24.06.), 23 Uhr.

Danach haben wir immer noch gut drei Wochen Zeit, uns auf unser Programm zu einigen. Aber als erstes müssen wir jetzt mal den Termin festlegen.

Bitte auch mal bei evtl. anderen Interessenten rumfragen.

bye, Dirk

Profil E-Mail Website
Zitat
Erzeugt in 0,62 Sekunden
Neues Thema Antwort schreiben

Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Wichtiges Thema Wichtiges Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen